Erstes Rennen Kroatien Rijeka 20.05. – 22.05.22

Das erste Rennen der Saison 2022 ist zu Ende.

Teilgenommen haben an dieser Veranstaltung die Teams Wiedemann-Wiedemann Mayer, Preisinger – Preisinger, Linder – Linder und Schacherbauer – Preisinger dieses Mal mit Julia.

Der krasse Temperaturunterschied zwischen Luxemburg/Ingolstadt und Koratien brachte uns anfangs zum lächeln, dann jedoch ganz schön ins schwitzen.

Am Freitag absolvierten alle Teams das erste Training. Für Alexandra und Willi Linder sowie für unsere Springer – Beifahrerin Julia war es das erste mal auf dieser Strecke. Julia tat sich schwer beim einprägen der Strecke so richtig wo es lang geht wusste sie erst als Zuschauer tongue-out.

Für Vince und Julia war es die erste Fahrt zusammen und für Julia auch die Erste in einem F2 Gespann (Heckausstieg).  Anfangs fuhren sie Rundenzeiten von 2:10 besserten sich auf eine Bestzeit von 1:56:2 und kamen so den Preisinger Brüdern ziemlich nahe deren Bestezeit eine 1:54 war. Leider mussten die beiden ihr Wochenende frühzeitig nach der ersten Runde des zweiten Sprintrennes aufgrund eines technischen Defekts beenden. Was genau kaputt ist wird sich in der heimischen Werkstatt zeigen, die Gänge waren nicht mehr rein zu kriegen. Wäre im Rennen bestimmt spannend geworden zwischen den beiden Teams.

 

 

Das gesamte Team hat einen guten Job gemacht und konnte seine Rundenzeiten verbessern Linders konnten sich um 4 Sekunden steigern. Pit und Markus waren 3 Sekunden schneller als beim letzten mal in Kroatien.

Leider gab es bei unserm Team Wiedemann auch ein teschnisches Problem was die Susi spucken ließ, sie konnten zwar fahren aber leider nicht die volle Leistung abrufen und daher auch nicht die gewünschten Zeiten fahren. Trotz allem haben sie sich den Spaß nicht nehmen lassen.

Da man ja bei der Hitze viel trinken muss hat man das gleich mit der Geburtstagsfeier vom Pit verbunden und am Samstag zusammen mit Freunden und Teamkollegen im Fahrerlager 60 Liter Bier getrunken. Im Allgäu ist man ja gut ausgestattet mit lecker Fassbier und einer Durchlaufkühlung konnte man den 55 Geburstag gebührend feiern.

Der reichliche Bierdurst der Slowenen konnte sie für den Rennsonntag leider auch nicht bremsen, aber es ist trotzdem immer wieder schön auch mit der Konkurrenz einen Heugat und Spaß zu haben.  So wurden unsere Preisinger Buam zweiter und hatten einen schönen Fight auf der Strecke und viel Spaß.

Da unsere Schweizer Freunde leider einen unschönen Unfall hatten war unser Fahrerlagerhexe sehr beschäftigt, ihr Zauberstab (Sceaner) lief auf Hochtouren. Der Sceaner war so viel im Einsatz das sogar die Baterrien schlapp machten, dank Alexandras Sceaner konnten die Behandlungen weiter gehen.

An dieser Stelle noch gute Besserung an den Beifahrer Resu.

Vielen Dank an das gesamte Team ob Fahrer oder Beifahrer, Hexe oder Helfer, Feund oder Konkurrent ihr alle habt es wieder zu einem unvergesslichen Wochenende gemacht.